Results for 'Karl Lehrs'

1000+ found
Order:
  1.  37
    Zur Lehre von der „recta ratio“ in der Geschichte der Ethik von der Stoa bis Christian Wolff.Karl Bärthlein - 1965 - Kant Studien 56 (2):125-155.
  2.  15
    Zur Entstehung der aristotelischen Substanz-Akzidens-Lehre.Karl Bärthlein - 1968 - Archiv für Geschichte der Philosophie 50 (3):196-253.
  3.  3
    Ärztliches Ethos: Technikbewältigung in der modernen Medizin?Karl Hunstorfer - 2007 - Frankfurt am Main: Peter Lang.
    Dieses Buch setzt sich mit dem Schlagwort des Arztlichen Ethos auseinander. Die moderne High-Tech-Medizin bietet dem arztlichen Handeln Moglichkeiten zur Lebensrettung, wie Heilung und Linderung von schweren Erkrankungen, die es in der Medizingeschichte vorher nicht gab. Diese positive Seite der heutigen westlichen Medizin, auf der Grundlage der Naturwissenschaften beruhend, fuhrt das arztliche Handeln andererseits in Grenzgebiete menschlichen Daseins, in denen die angewandte Technik zur Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser technischen Anwendungsmoglichkeiten fuhrt. Medizintechnisches Konnen reichen aus der Sicht und Erfahrung der (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  4. Zur Lehre des Nikolaus von Kues von der "Andersheit" und deren Quellen.Karl Bormann - 1973 - Mitteilungen Und Forschungsbeiträge der Cusanus-Gesellschaft 10:130-137.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  5. Zur Lehre Vom Heiligen Geist.Karl Barth - 1930 - Chr. Kaiser Verlag.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  6.  10
    Die Lehre des Athenagoras von Gottes Einheit und Dreieinigkeit..Karl Friedrich Bauer - 1902 - Bamberg,: Druck der Handels-druckerei.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  7. Duns Skotus' Lehre über Christi Prädestination im Lichte der neuesten Forschungen.Karl M. Balic - 1936 - Wissenschaft Und Weisheit 3 (33):19-35.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  8.  5
    Wahrheitsbegriff und νουσ-lehre bei aristoteles und einigen seiner kommentatoren.Karl Bormann - 1982 - In Albert Zimmermann (ed.), Studien Zur Mittelalterlichen Geistesgeschichte Und Ihren Quellen. De Gruyter. pp. 1-24.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  9.  38
    Wissenschaft AlS emanzipation?Karl-Otto Apel - 1970 - Journal for General Philosophy of Science / Zeitschrift für Allgemeine Wissenschaftstheorie 1 (2):173-195.
    Der Wissenschaftskonzeption der "kritischen Theorie" der zu verändernden Gesellschaft wird im wesentlichen zugestimmt. Sie wird verteidigt insbesondere gegen ein Selbstverständnis der Geistes- und Sozialwissenschaften, das sich im Namen der "Freiheit von Forschung und Lehre" auf einen Begriff "der" interesse- bzw. wertfreien Wissenschaft zurückzieht. Andererseits will der Autor die genannte Konzeption ergänzen bzw. präzisieren: Zwar stellt die Einheit von Theorie und Praxis ein Postulat philosophischer Reflexion dar, letztere erweist aber auf ihrer höchsten Stufe das politisch interessierte Engagement und das wissenschaftliche Interesse (...)
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   5 citations  
  10. Die "memoria interior"--lehre des heiligen Augustinus und der begriff der "transzendentalen apperzeption" Kants.Karl Delahaye - 1936 - Würzburg,: C.J. Becker universitäts-druckerei.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  11.  4
    Zu Schillers Lehre vom Schein.Karl Gneisse - 1896 - Archiv für Geschichte der Philosophie 9 (1):119-122.
  12.  3
    Die Lehre vom Sein in der modernen Philosophie.Karl Heinz Haag - 1963 - Frankfurt a. M.,: Akademische Verlagsgesellschaft.
    Zur Lehre vom Sein in der modernen Philosophie, von K. H. Haag.--Auf der Suche nach dem Sein, von J. P. Sartre.--Die Philosophie Heideggers, von G. Siewerth.--Die Frage nach Gott, von G. Siewerth.--Das Umgreifende, das das Sein selbst ist, von K. Jaspers.--Allgemeinheit und Individualität, von N. Hartmann.--Das individuum, von C. Nink.--Aktivität, von C. Nink.--Seinsfinalität, von C. Nink.--Sein, Nichtsein und Angst, von P. Tillich.--Mut und Transzendenz, von P. Tillich.--Philosophie und Theologie, von K. Barth.--Eine Auswahl aus "Adventures of ideas," von A. N. Whitehead.--Das (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  13. Die Lehre von der Willensfreiheit in der Strafrechtsphilosophischen Doktrin der Gegenwart.Karl Engisch - 1963 - De Gruyter.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  14. Die Theorie der Intersubjektivität als eine Lehre vom Menschen.Karl-Siegbert Rehberg - 1985 - In Hans Joas (ed.), Das Problem der Intersubjektivität: neuere Beiträge zum Werk George Herbert Meads. Frankfurt am Main: Suhrkamp.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  15.  8
    Briefwechsel 1945-1968.Karl Jaspers - 1983 - New York: Springer. Edited by Renato De Rosa & K. H. Bauer.
    Als Fritz Linder, Schtiler und Nachfolger von K. H. Bauer auf dem Heidelberger Lehrstuhl rur Chirurgie, am 12. Juli 1978 am Grabe seines Lehrers im Namen aller Freunde und Schuler sprach, erfuh­ ren wir, daB der Entschlafene "auf dem todlichen Krankenlager" noch seinen Briefwechsel mit Karl Jaspers las und ordnete. Diese letztwillige Vergegenwartigung einer freundschaftlichen Ver­ bindung aus den Jahren nach 1945 schien uns groBe menschliche Bedeutung zu haben, und wir waren erfreut, spater von Frau Bauer und Heinz Gotze, (...)
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  16.  3
    2. Zur Lehre vom Zusammenhange des kaspischen und des erythraeischen Meeres.Karl Johannes Neumann - 1891 - Philologus: Zeitschrift für Antike Literatur Und Ihre Rezeption 50 (1-4):178-179.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  17. Nicolai Hartmanns Lehre vom objektivierten und objektiven Geist.Karl Groos - 1937 - Zeitschrift für Deutsche Kulturphilosophie 3:266.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  18.  4
    Künstlerisches Handeln: Bausteine zur Lehre in den Bildenden Künsten.Karl Otto Jung - 2000 - Cambridge, Mass.: Galda & Wilch.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  19.  5
    Rudolf Stammlers Lehre vom richtigen Recht.Karl Vorländer - 1903 - Kant Studien 8 (1-4):329-335.
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  20. Hegels Zurechnungslehre Und der Begriff der Objektiven Zurechnung Ein Beitrag Zur Rechtsphilosophie des Kritischen Idealismus Und Zur Lehre von der "Juristischen Kausalität.".Karl Larenz - 1970 - Scientia Verlag.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  21.  3
    Die Lehre von der Schönheit nach Bonaventura.Karl Peter - 1964 - Werl/Westf.,: D. Coelde-Verlag.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  22. Karl Christian Friedrich Krause's leben und lehre.Hermann Karl Leonhardi - 1902 - Leipzig,: Dieterich. Edited by Paul Hohlfeld & August Wünsche.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  23.  5
    Die Gotteslehre bei Franz Anton Staudenmaier.Karl Friedrich Reith - 1974 - Bern: Herbert Lang.
    F.A. Staudenmaier (1800-1856), eine der Zentralfiguren der Kath. Tübinger Schule und einer Theologie der lebendigen Auseinandersetzung mit dem dt. Idealismus und der Romantik, hat gerade in der Gotteslehre kirchliche Tradition und Gedankengut seiner Zeit zu vereinen gesucht. Seine Lehre von Gott ist getragen vom Lebensgedanken, der - verknüpft mit dem Gedanken vom absoluten Geist - die dreipersonale Lebenseinheit Gottes gegenüber pantheistischen Tendenzen sichert. Orientierung an und Distanzierung von Hegel kennzeichnen St.s. reifende und reife Theologie, deren Weitschweifigkeit durch diese Arbeit prägnant (...)
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  24.  6
    Der Unruhestifter aus Köln – „Hommage“ an Hans Albert.Karl-Dieter Opp - 2018 - In Giuseppe Franco (ed.), Begegnungen Mit Hans Albert: Eine Hommage. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. pp. 251-255.
    Hans Albert war zu Beginn meines Studiums im Jahre 1959 an der Universität zu Köln wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl von Gerhard Weisser in der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Die Namen der vielen Assistenten kannte man nur dann, wenn Sie Lehrveranstaltungen hielten oder wenn sie eigene Arbeiten betreuten. Trotzdem erfuhr ich von Hans Albert und seinen von der herrschenden Lehre abweichenden Ansichten schon zu Beginn meines Studiums. Wie sich bald zeigte, schienen die von ihm vertretenen Ansichten eine Reihe von Problemen zu lösen, die (...)
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  25. Das Komische: eine Untersuchung.Karl Ueberhorst - 1896 - Leipzig: Georg Wigand. Edited by Sigmund Freud.
    Bd. 1. Das Wirklich-Komische : ein Beitrag zur Psychologie und Aesthetik und eine Darstellung des Ideals des Menschen -- Bd. 2. Das Fälschlich-Komische ; besondere Erscheinungen des Komischen ; Witz, Spott und Scherz ; Nachträge zur Lehre vom Wirklich-Komischen : Definitionen und Klassifikationen.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  26.  7
    300 Jahre Charité - Im Spiegel Ihrer Institute.Karl Einhäupl, Detlev Ganten & Jakob Hein (eds.) - 2010 - De Gruyter.
    Im Berliner Wissenschaftsjahr 2010 wird die Charité, das größte Universitätsklinikum Europas, ihr 300-jähriges Jubiläum feiern. Zu diesem Anlass entstand der vorliegende Band,,Charité 300 - Geschichte, Gegenwart, Horizonte". Es zeigt, wie aus dem 1710 als Pesthaus vor den Toren Berlins gegründeten Krankenhaus heute eines der international führenden Zentren medizinischer Forschung und Lehre wurde. Schwerpunkt ist dabei die rasante Entwicklung der Charité in den Jahren seit der Wende und die Zukunftsperspektiven dieses traditionsreichen Wissenschaftsstandorts von Weltrang. Jubiläumspublikation zur 300-Jahr-Feier.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  27. Die erkenntnistheoretischen grundlagen in Rickerts lehre von der transzendenz..Karl Max Schneider - 1918 - Dresden,: Rammingsche buchdruckerei.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  28. Thomas Hobbes, Leben und Lehre, Faksimile-Neudruck der 3., vermehrten Auflage.Ferdinand Toennies & Karl-Heinz Ilting - 1974 - Tijdschrift Voor Filosofie 36 (3):588-589.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  29.  43
    Der Wertbegriff beim frühen Meinong.Karl Schuhmann - 1995 - Grazer Philosophische Studien 50 (1):521-535.
    Für den frühen Meinong gilt das „Prinzip der Relativität des Werts": Werte sind nicht Eigenschaften von Gegenständen, sondern subjektive Gefühlsantworten auf solche Eigenschaften. Dabei ist es nicht so sehr der einzelne Gefühlsakt, sondern die ihm zugrundeliegende Gefühlsdisposition des Individuums oder sogar der Gemeinschaft, welche den Wert von etwas ausmacht. Die Beziehung der Gefühlsdisposition zum Objekt wird durch das darauf bezügUche Urteil vermittelt. Sofern Meinong im Lauf seiner Entwicklung nicht das Objekt, sondern das Objektiv als den eigentlichen Urteilsgegenstand herausstellt, bedarf weniger (...)
    No categories
    Direct download (5 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   2 citations  
  30.  19
    Der Wertbegriff beim frühen Meinong.Karl Schuhmann - 1995 - Grazer Philosophische Studien 50 (1):521-535.
    Für den frühen Meinong gilt das „Prinzip der Relativität des Werts": Werte sind nicht Eigenschaften von Gegenständen, sondern subjektive Gefühlsantworten auf solche Eigenschaften. Dabei ist es nicht so sehr der einzelne Gefühlsakt, sondern die ihm zugrundeliegende Gefühlsdisposition des Individuums oder sogar der Gemeinschaft, welche den Wert von etwas ausmacht. Die Beziehung der Gefühlsdisposition zum Objekt wird durch das darauf bezügUche Urteil vermittelt. Sofern Meinong im Lauf seiner Entwicklung nicht das Objekt, sondern das Objektiv als den eigentlichen Urteilsgegenstand herausstellt, bedarf weniger (...)
    No categories
    Direct download (4 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   2 citations  
  31.  4
    Spiritualität in Moral: Festschrift f. Karl Hörmann zum 60. Geburtstag.Karl Hörmann & Günter Virt (eds.) - 1975 - Wien: Wiener Dom-Verl..
    Loidl, F. Friedrich Wessely.--Messner, J. Zur ethischen Grundlagen- und Normenforschung.--Laun, A. Zur Frage einer spezifisch-christlichen Ethnik.--Weismayer, J. Spirituelle Theologie oder Theologie der Spiritualität?--Virt, G. Das spirituelle Interesse in der Moraltheologie Karl Werners.--Dantine, W. Spiritualität und Politik.--Schmölz, F. M. Über die Hoffnung.--Weiler, R. Arbeit: Fluch oder Utopie?--Bruch, R. Das Wesen der schweren Sünde nach der Lehre des hl. Thomas.--Rotter, H. Zur Bewertung der Euthanasie.--Zulehner, P. M. Priesterliche Spiritualität.--Pettirsch, F. X. Zur Spiritualität des christlichen Sonntags.--Kuhn, D. Konformismus und sittliche Gestaltungspflicht elterlichen (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  32.  12
    Grimm, Georg. Die Lehre des Buddha.Friedrich Karl Schumann - 1920 - Kant Studien 24 (1):135.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  33.  3
    Epikureismus in der späten Republik und der Kaiserzeit: Akten der 2. Tagung der Karl-und-Gertrud-Abel-Stiftung vom 30. September - 3. Oktober 1998 in Würzburg.Michael Karl-Und-Gertrud-Abel Stiftung, Robert Erler & Bees (eds.) - 2000 - Stuttgart: Franz Steiner Verlag.
    Epikurs Lehre erfreut sich wachsender Aufmerksamkeit. Doch verdient auch die Geschichte des Epikureismus, insbesondere der Kaiserzeit, Interesse. Keineswegs verschwindet die diesseits orientierte Lehre Epikurs trotz wachsendem Streben der Philosophie nach Transzendenz in der Spatantike. Eine Analyse paganer wie auch christlicher Autoren zeigt, dass insbesondere Epikurs Ethik und ihr Angebot praktischer Lebenshilfe als Teil einer "praeparatio philosophica" uberlebt, ins Mittelalter vermittelt wurde und in der Renaissance Auferstehung feierte. Die Vortrage dieses Bandes begeben sich deshalb auf Spurensuche. Unter verschiedenen Gesichtspunkten gehen sie (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  34.  17
    Economic and medical-ethical goals in the hospital as the subject of medical education.Sarah Anna Katharina Uthoff, Lena Ansmann & Karl-Heinz Wehkamp - 2019 - Ethik in der Medizin 31 (2):159-174.
    ZusammenfassungÖkonomische Rahmenbedingungen der klinischen Tätigkeit bringen die Ärzteschaft häufig in Konflikte zwischen ihrem Berufsethos und den wirtschaftlichen Zielen der Klinik. Nicht selten werden diese Konflikte zwischen der Ärzteschaft und dem nicht-klinischen Krankenhausmanagement ausgetragen. Obwohl sowohl medizinische als auch ökonomische Ziele relevant sind, um eine ineffiziente Verteilung finanzieller Ressourcen im Gesundheitswesen zu vermeiden, gibt es großes Konfliktpotenzial. Insbesondere die klinische Ärzteschaft steht in der Verantwortung, einen adäquaten Umgang mit den ökonomisch-ethischen Konfliktpotentialen zu erlernen. Denn von ihnen wird erwartet, das ärztliche Ethos (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  35. Karl Lehrs' Ten Commandments for Classical Philologists.William M. Calder - 1980 - Classical World: A Quarterly Journal on Antiquity 74 (4):219.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  36.  4
    Die Lehre von Gottes Eigenschaften bei Friedrich Schleiermacher und Karl Barth.Claus-Dieter Osthövener - 1996 - New York: W. de Gruyter.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  37. Die philosophische Lehre von Karl Marx und ihre aktuelle Bedeutung.Dieter Bergner, Eichhorn, Wolfgang, [From Old Catalog], Heyden & Günter (eds.) - 1968 - Berlin,: Verlag der Wissenschaften.
  38.  2
    Die Lehre vom Naturrecht bei Karl Ch. F. Krause.Theodor Schwarz - 1940 - Bern,: P. Haupt [etc.].
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  39. Dunkmann, Karl, Die Lehre vom Beruf. [REVIEW]Emil Utitz - 1925 - Société Française de Philosophie, Bulletin 30:219.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  40.  4
    Die Philosophische Lehre von Karl Marx und ihre Aktualle Bedeutung.M. Franklin - 1969 - Telos: Critical Theory of the Contemporary 1969 (4):216-217.
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  41. Die Philosophische Lehre von Karl Marx und ihre Aktualle Bedeutung.Mitchell Franklin - 1969 - Telos: Critical Theory of the Contemporary 1969 (4):216-217.
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  42.  4
    Enzyklopädische Lehre und Forschung: Gottlieb Wilhelm Gerlach, Johann Karl Friedrich Rosenkranz, Gustav Glogau.Günter Schenk (ed.) - 2011 - Halle: Schenk Verlag.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  43.  2
    3.1. Die Einheit der Grundgesetze der Dialektik in der ökonomischen Lehre von Karl Marx.E. Thomas - 1976 - In Günter Klimaszewsky (ed.), Weltanschauliche Und Methodologische Probleme der Materialistischen Dialektik. Berlin: De Gruyter. pp. 150-162.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  44.  3
    Das Problem der speziellen Ethik bei Karl Barth: der Ansatz zur speziellen Ethik, speziell zur Lehre vom Gebot Gottes des Schöpfers, und die Argumente gegen die theologische Naturrechtslehre in der "Kirchlichen Dogmatik" Karl Barths.Otto Moosbrugger - 1972 - Bonn: [S.N.].
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  45.  22
    G.W.F. Hegel, Wissenschaft der Logik. Erster Teil: Die objective Logik. Erster Band: Die Lehre vom Sein . . Hrsg. von Friedrich Hogemann und Walter Jaeschke. Hamburg, Felix Meiner, 1985, pp. ix, 448, DM 148.Hans-Peter Falk, Das Wissen in Hegels ‘Wissenschaft der Logik’, Freiburg/München, Karl Alber, 1983, pp. 198, DM 48. [REVIEW]Robert Bernasconi - 1985 - Hegel Bulletin 6 (2):21-23.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  46.  28
    Karl Jaspers - Grundbegriffe seines Denkens.Hamid Reza Yousefi, Werner Schüßler, Reinhard Schulz & Ulrich Diehl (eds.) - 2011 - Reinbek: Lau.
    Karl Jaspers zählt zu den bedeutendsten Philosophen des 20. Jahrhunderts. Obwohl es bereits eine international etablierte Jaspersforschung gibt, haben die meisten seiner Werke jedoch noch keinen angemessenen Eingang in die historische und systematische Lehre der Philosophie gefunden. Diese Aufsatzsammlung gibt erstmals einen Einblick in die wichtigsten Begriffe seines philosophischen Denkens. Zu diesen Begriffen gehören Begriffe wie Grenzsituation, Freiheit, Menschenbild, Kommunikation, Philosophischer Glaube, Chiffre, Böses, Wahrheit, Vernunft, Gehäuse, Wissenschaft, Logik, Sprachphilosophie, Psychopathologie, Psychologie der Weltanschauung, Ethik, Einsamkeit, Erziehung, Politik, Universität, Achsenzeit, (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  47.  14
    Hegels "Lehre Vom Wesen".Günter Kruck & Andreas Arndt (eds.) - 2016 - Boston: De Gruyter.
    „Die Lehre vom Wesen“, das 1813 erschienene zweite Buch des ersten Bandes der „Wissenschaft der Logik“, gehört zu den schwierigsten und auch umstrittensten Texten nicht nur der Hegelschen Philosophie. Diskutiert wird zumeist nur der erste Abschnitt, der Hegels Theorie des Widerspruchs enthält. Der vorliegende Band, der aus einer Tagung im Frankfurter „Haus am Dom“ im Dezember 2013 hervorgegangen ist, umfasst dagegen Beiträge zu allen Abschnitten der Hegelschen Wesenslogik, ihrem Verhältnis zur vorausgehenden Seinslogik sowie zur nachfolgenden Lehre vom Begriff; beleuchtet wird (...)
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  48.  14
    Karl Jaspers - Philosophy on the Way to "World Philosophy": Philosophie Auf Dem Weg Zur "Weltphilosophie".Leonard H. Ehrlich & Richard Wisser (eds.) - 1999 - BRILL.
    Contents/Inhalt: Preface. Vorwort. Abbreviations/Siglen. I. JASPERS ON WORLD PHILOSOPHY AND WORLD HISTORY OF PHILOSOPHY/JASPERS ÜBER WELT-PHILOSOPHIE UND WELTGESCHICHTE DER PHILOSOPHIE. Nekrolog von Karl Jaspers selbst verfaßt. Obituary by Karl Jaspers himself. Karl JASPERS: Weltgeschichte der Philosophie - Zweites Buch: Geschichte der Gehalte: Einleitung. Karl JASPERS: World History of Philosophy - Second Volume: History of the Substantive Contents of Philosophic Thought. Introduction. II. INTRODUCTION/EINLEITUNG. Leonard H. EHRLICH: Opening Remarks. Introduction of Jeanne Hersch, Honorary President of the Conference. (...)
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  49. Die Aktualität der Marxschen Staatslehre: die sozialistische Staatsmacht: schöpferische Verwirklichung der Lehre über den Staat von Karl Marx: Protokoll der Wissenschaftlichen Konferenz an der Akademie für Staats- und Rechtswissenschaft der DDR am 1. und 2. Juni 1983.Gerhard Schüssler & Marianne Hartung (eds.) - 1983 - Potsdam-Babelsberg: Die Akademie.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  50. Conjectures and refutations: the growth of scientific knowledge.Karl Raimund Popper - 1968 - New York: Routledge.
    This classic remains one of Karl Popper's most wide-ranging and popular works, notable not only for its acute insight into the way scientific knowledge grows, but also for applying those insights to politics and to history.
    Direct download (4 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   570 citations  
1 — 50 / 1000