Results for ' griechische Handschriften'

1000+ found
Order:
  1.  6
    V. Griechische handschriften aus Fayyûm.A. Eussner & Hugo Landwehr - 1884 - Philologus: Zeitschrift für Antike Literatur Und Ihre Rezeption 43 (1):106-136.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  2.  7
    I. Griechische handschriften aus Fayyûm.Hugo Landwehr - 1885 - Philologus: Zeitschrift für Antike Literatur Und Ihre Rezeption 44 (1):1-29.
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  3.  8
    XX. Griechische handschriften aus Fayyûm.Hugo Landwehr & Heinrich Deiter - 1885 - Philologus: Zeitschrift für Antike Literatur Und Ihre Rezeption 44 (4):585-591.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  4.  3
    Griechische handschriften in weimar.Kurt Treu - 1973 - Philologus: Zeitschrift für Antike Literatur Und Ihre Rezeption 117 (1-2):113-123.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  5.  33
    Zwei anscheinend bisher unbekannte griechische Handschriften der Steirischen Landesbibliothek in Graz Η AG IOG R A P H IΕ.H. Gerstinger - 1951 - Byzantinische Zeitschrift 44 (1-2).
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  6.  14
    Kerstin Hajdú, Die Sammlung griechischer Handschriften in der Münchener Hofbibliothek bis zum Jahr 1803. Eine Bestandsgeschichte der Codices graeci Monacenses 1-323 mit Signaturenkonkordanzen und Beschreibung des Stephanus-Katalogs (Cbm Cat. 48)[REVIEW]Ernst Gamillscheg - 2004 - Byzantinische Zeitschrift 97 (2):584-584.
    Katalog der griechischen Handschriften der Bayerischen Staatsbibliothek München, Bd. 10,1. [Catalogus codicum manu scriptorum Bibliothecae Monacensium historia] Wiesbaden, Harrassowitz 2002. 176 S. Seit über 10 Jahren arbeitet die Verf. an der Neubeschreibung der griechischen Handschriften der Staatsbibliothek in München; das vorliegende Werk behandelt die Provenienz der Signaturengruppe Monac.gr. 1–323, die vor dem Jahr 1803 in die bayrische Metropole kamen. Die Analyse der Geschichte von Bibliotheken bzw. einzelner Manuskripte zeigt den Einfluß politischer Fährnisse im 17. Jh. Da der Herzog (...)
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  7.  6
    Die griechischen Handschriften der Bayerischen Staatsbibliothek und ihre Katalogisierung.Kerstin Hajdú - 2009 - Das Mittelalter 14 (2):125-135.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  8.  3
    Mittelalterliche lateinische Aristotelesübersetzungen und Aristoteleskommentare: in Handschriften spanischer Bibliotheken.Martin Grabmann - 2022 - BoD – Books on Demand.
    Das in seinen Einzelheiten so überaus verästelte und verwickelte Problem der Aristotelesübersetzungen und der Aristotelesrezeption im 12. und 13. Jahrhundert schreitet auf drei vielfach in einander übergehenden Forschungswegen der endgültigen Lösung entgegen. Die erste Forschungsmethode faßt die handschriftliche Überlieferung ins Auge und sucht aus der Zusammensetzung und der Eigenart der lateinischen Aristoteleskodizes die Schichten und Formen zu erkennen, in welchen das aristotelische Schrifttum in arabisch-lateinischer und griechisch-lateinischer Übersetzung dem mittelalterlichen Denken überliefert wurde. Von besonderem Werte sind hier Notizen in den (...)
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  9.  29
    Kerstin HAJDÚ, Katalog der griechischen Handschriften der Bayerischen Staatsbibliothek München. Band 3: Codices graeci Monacenses 110–180. [REVIEW]Christian Förstel - 2006 - Byzantinische Zeitschrift 99 (2):661-662.
    Dieser neue Katalog der Codices graeci Monacenses 110–180 bietet die erste, partielle Erfassung der grössten Sammlung griechischer Handschriften in Deutschland seit fast 200 Jahren. Für die hier beschriebenen Handschriften wird somit der alte fünfbändige Katalog von Ignaz Hardt ersetzt, der noch in die Zeit der Gründung der bayerischen Monarchie fällt und trotz seiner Verdienste natürlich kaum mehr den Anforderungen der heutigen Forschung genügt. Der Veröffentlichung dieses Werkes vorausgegangen war 2002 die ebenfalls von Kerstin HAJDÚ verfasste Studie über die (...)
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  10.  3
    Platon Menon: Griechisch-deutsch. Plato - 2019 - Berlin: Walter de Gruyter. Edited by Theodor Ebert.
    Die hier vorliegende Neuübersetzung von Platons Menon enthält eine ausführliche Einführung, in der die Umstände der Abfassung, die möglichen Adressaten, die Figuren des Dialogs sowie dessen Thema und Fragestellung erörtert werden. Die Übersetzung beruht auf dem griechischen Text von Bluck (1964). Daher sind in dem reproduzierten griechischen Text (nach Burnet 1903) die Änderungen eingearbeitet, die sich aus dem Text von Bluck ergeben. Darüber hinaus werden an einer Reihe von Stellen Änderungen für den griechischen Text vorgeschlagen, teils aufgrund eigener oder fremder (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  11.  7
    Shorter notes.Griechische Denker & Vorlesungen über Syntax - 2004 - Classical Quarterly 54:274-331.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  12.  20
    Synagoge. Συναγωγὴ λέξεων χϱησίμων. Edited by Ian C. CUNNINGHAM. Sammlung griechischer und lateinischer Grammatiker (SGLG), 10. [REVIEW]Helmut van Thiel - 2005 - Byzantinische Zeitschrift 98 (2):582-585.
    Die Synagoge ist das dritte der fünf großen byzantinischen Lexika: Kyrill, Hesych, Synagoge, Photios, Suda. Im Kyrill-Lexikon war erstmals der Wortschatz der heidnischen, hellenistischjüdischen und frühen christlichen griechischen Literatur gesammelt. Es ist in Hesych nachträglich eingearbeitet; etwa ein Drittel des „Hesych“ stammt aus „Kyrill“. Kyrill ist in der Synagoge exzerpiert; etwa 80 Prozent ihrer Glossen lassen sich auf ihn zurückführen, und sie kann durchaus als Kyrill-Rezension angesehen werden, wie es in einer ihrer Handschriften geschieht (vgl. p. 19, 49). Die (...)
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  13. Teilbd. 2.1-2.2. Texte im Umkreis der Historik.Unter BerüCksichtigung der Vorarbeiten von Peter Leyh Nach den Erstdrucken Und Handschriften Herausgegeben von Horst Walter Blanke - 1977 - In Johann Gustav Droysen (ed.), Historik: historische-kritische Ausgabe / von Peter Leyh und Horst Walter Blanke. Stuttgart-Bad Cannstatt: Frommann-Holzboog.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  14.  11
    Der Platoniker Albinos und sein sogenannter Prologos: Prolegomena, Überlieferungsgeschichte, kritische Edition und Übersetzung.Burkhard Reis - 1999 - Wiesbaden: L. Reichert. Edited by Albinus.
    Im Zentrum des Buches steht ein kurzer Traktat des Albinos, der sogenannte Prologos. Albinos ist geistesgeschichtlich dem Mittelplatonismus zuzuordnen, der Phase des antiken Platonismus, die dem um 250 n.Chr. einsetzenden Neuplatonismus Plotins vorausging. Der antike Autor fuhrt den Leser seines Prologos mit folgenden Fragen an die Dialoge Platons heran: Was ist ein Dialog? In welche Typen lassen sich die Platonischen Dialoge einteilen? Mit welchem Dialog soll das Studium der Platonischen Dialoge beginnen? Welche Anordnung der Dialoge ist Platons Philosophie angemessen? Der (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  15.  4
    Zum Hermeshymnus.L. Radermacher - 1933 - Classical Quarterly 27 (3-4):156-.
    Siehe dazu Pausanias I 37, 7 δρκων φνη σπουδ κατ τν φωλεν ιν. Mit Unrecht hat man bestritten, dass das Emporfahren des Hermes als ein ιναι bezeichnet werden könne; sonst müsste man sich auch darüber wundern, wie einer Schlange das ἰναι zugeschrieben wird. σπουδ ν ist doch wohl rein formelhaft von schneller Bewegung gebraucht worden; ich glaube hier eine Bestätigung meiner Darlegungen im Kommentar z. St. zu finden. Doch nun zu Wichtigerem. T. W. Allen ist in dieser Zeitschrift für die (...)
    Direct download (5 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  16.  31
    Charles ASTRUC, Marie-Louise CONCASTY, Cécile BELLON, Christian FÖRSTEL et al. (éds.), Catalogue des manuscrits grecs. Supplément grec, numéros 1 à 150. [REVIEW]Kerstin Hajdú & Gerard Duursma - 2006 - Byzantinische Zeitschrift 99 (2):649-657.
    Genau 115 Jahre nach Erscheinen des dritten Bandes von Omonts „Inventaire sommaire“ – der das Supplément grec, den seit 1740 gesammelten und damit jüngsten Bestand griechischer Handschriften im Besitz der französischen Nationalbibliothek, lediglich kursorisch beschreibt – liegen hiermit für die ersten 150 Nummern dieses fonds ausführliche Katalogisate vor, wie sie der moderne wissenschaftliche Anspruch ersehnt. Sie beruhen im Grundsatz auf den Vorarbeiten der früheren Bibliothekare Astruc und Concasty aus den sechziger Jahren, die schon den Katalog zu Suppl. gr. 901–1371 (...)
    No categories
    Direct download (4 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  17.  6
    Charles ASTRUC, Marie-Louise CONCASTY, Cécile BELLON, Christian FÖRSTEL et al.(éds.), Catalogue des manuscrits grecs. Supplément grec, numéros 1 à 150. [REVIEW]Kerstin Hajdú & Gerard Duursma - 2006 - Byzantinische Zeitschrift 99 (2):649-657.
    Genau 115 Jahre nach Erscheinen des dritten Bandes von Omonts „Inventaire sommaire“ – der das Supplément grec, den seit 1740 gesammelten und damit jüngsten Bestand griechischer Handschriften im Besitz der französischen Nationalbibliothek, lediglich kursorisch beschreibt – liegen hiermit für die ersten 150 Nummern dieses fonds ausführliche Katalogisate vor, wie sie der moderne wissenschaftliche Anspruch ersehnt. Sie beruhen im Grundsatz auf den Vorarbeiten der früheren Bibliothekare Astruc und Concasty aus den sechziger Jahren, die schon den Katalog zu Suppl. gr. 901–1371 (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  18.  5
    Graecolatina mediaevalia.Walter Berschin - 2004 - Byzantinische Zeitschrift 96 (1):5-23.
    Dieses Verzeichnis umfaßt die im Buch Griechisch-lateinisches Mittelalter vorkommenden Graecolatina einschließlich einiger Begriffe, die die hauptsächlichen Fundstellen für Griechisches im lateinischen Mittelalter bezeichnen: Actus apostolorum graecolatini, Alphabeta graeca, Aω, Apocalypsis graecolatina, Benedictus, biblia, Bildbeischrift, Bilinguen, Dolmetscher, Doxa, drei heilige Sprachen, Epistulae Pauli graecolatinae, Evangelia graecolatina, Geheimschrift, glossarium, gräzisierende Schreibung, grammatica, griechischer Text bzw. griechische Zahlen in lateinischen Buchstaben, Hermeneumata, Hodie-Antiphonen, Inschrift, Johannesprolog, Karfreitagsliturgie, Kirchweihritus, Konzilsakten, lateinischer Text in griechischen Buchstaben, Lexikographen-Griechisch, Lexikon, Litanei, litterae mysticae, Magnificat, Minuskel, Missa graeca, Monatsnamen, (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  19.  30
    Sofia KOTZAMPASE, Вυζαντινά χειϱόγϱαφα από τα μοναστήϱια της Мιϰϱάς Аσίας.Ernst Gamillscheg - 2005 - Byzantinische Zeitschrift 98 (2):591-591.
    Vorgestellt werden in der vorliegenden Publikation Handschriften aus den Klöstern Kleinasiens; diese Definition bedeutet nicht, dass die präsentierten Manuskripte auch in Kleinasien entstanden sind. Wie bereits in der Diskussion auf dem Kongreß für griechische Paläographie in Erice (1988) festgestellt wurde, ist jedoch das Problem der Abgrenzung Kleinasiens vom Hinterland Konstantinopels nicht leicht zu lösen. Ein Beispiel dafür ist das Kloster Galakrenon, für das mit Cod. Vat. gr. 463, kopiert von Symeon, eine Handschrift mit starker Nähe zur Buchproduktion in (...)
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  20.  22
    Panayotis L. Vocotopoulos, Byzantine illuminated manuscripts of the Patriarchate of Jerusalem.Vasiliki Tsamakda - 2004 - Byzantinische Zeitschrift 97 (2):636-638.
    Der großformatige, luxuriöse Band ist die englische Fassung des im gleichen Jahr erschienen griechischen Werkes mit dem Titel: Mιϰϱογϱαφίες των Βνςαντινών Χειϱογϱάφων τον Πατϱιαϱχείον Ιεϱοσολύμων. Der Autor stellt in diesem Buch 23 illuminierte Handschriften des griechisch-orthodoxen Patriarchats in Jerusalem vor, die vom 11. bis zum 15. Jh. datieren.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  21.  22
    Robert W. Thomson, The Armenian Adaptation of the Ecclesiastical History of Socrates Scholasticus.Friedhelm Winkelmann - 2004 - Byzantinische Zeitschrift 96 (1):322-323.
    In Armenien stand von den Fortsetzungen des Eusebianischen Geschichtswerkes, die die Zeit von Konstantin I. bis in die erste Hälfte des 5. Jahrhunderts behandelten, also einen Zeitabschnitt, der für die Herausbildung der armenischen christlichen Theologie grundlegend war, nur die Kirchengeschichte des Sokrates Scholastikos in hohem Ansehen, da man glaubte, sie sei der armenischen christologischen Position am nächsten. So ist sie uns in zwei armenischen Übersetzungen überliefert, einer wortgetreuen, ausführlichen Version, die aus der sogenannten hellenisierenden Übersetzerschule stammt, und einer in einem (...)
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  22.  22
    Grammatiki A. Karla, Vita Aesopi_. _Überlieferung_, _Sprache und Edition einer frühbyzantinischen Fassung des Äsopromans.Niklas Holzberg - 2004 - Byzantinische Zeitschrift 96 (1):296-297.
    Die im 1./2. Jahrhundert n. Chr. von einem Anonymus verfaßte Vita Aesopi (= VA), eine „fiktionale Biographie mit Elementen des komisch-realistischen Romans“ (2), wurde zu Beginn der Neuzeit in aller Welt dadurch bekannt, daß sie in lateinischer und deutscher Übersetzung als einer von mehreren Texten in Heinrich Steinhöwels Esopus von 1476/77 erschien, einem „Bestseller“ der Frühdruckzeit. Aber das griechische Original des VA-Textes, der im 16. Jahrhundert z.B. den Autoren des Lazarillo de Tormes und des Till Eulenspiegel wichtige Anregungen gegeben (...)
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  23.  16
    Walter SELB/Hubert KAUFHOLD, Das Syrisch-Römische Rechtsbuch. Veröffentlichungen der Kommission für Antike Rechtsgeschichte 9. Denkschriften der phil.-hist. Klasse 295. [REVIEW]Peter E. Pieler - 2006 - Byzantinische Zeitschrift 98 (1):145-149.
    Der von W. SELB (S.) und H. KAUFHOLD (K.) unter dem Titel „Das Syrisch-Römische Rechtsbuch“ (SRRB) edierte Text hat seit dem Ende des 17. Jahrhunderts zunächst in Form von kleinen Fragmenten in verschiedenen orientalischen Sprachen Spuren in der europäischen rechtsgeschichtlichen Forschung hinterlassen. Erst mit der Entdeckung einer syrischen Handschrift im Britischen Museum durch J. P. N. Land 1858 ist das Werk in einem wesentlichen Textzeugen bekannt und seitdem durch weitere Funde ergänzt, ins Lateinische und moderne Sprachen übersetzt und juristisch kommentiert (...)
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  24.  8
    Mitteliranische Handschriften, pt. 4: Iranian Manuscripts in Syriac Script in the Berlin Turfan Collection. By Nicholas Sims-Williams.Chiara Barbati - 2021 - Journal of the American Oriental Society 133 (3).
    Mitteliranische Handschriften, pt. 4: Iranian Manuscripts in Syriac Script in the Berlin Turfan Collection. By Nicholas Sims-Williams. Verzeichnis der orientalischen Handschriften in Deutschland, vol. 18, 4. Stuttgart: Franz Steiner Verlag, 2012. Pp. 249.
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  25.  5
    Mittelalterliche Handschriften in Halberstadt: Abbild eines Beziehungsgeflechtes.Patrizia Carmassi - 2009 - Das Mittelalter 14 (2):42-56.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  26. Griechische Religion der archaischen und klassischen Epoche.Walter Burkert - 1981 - Religious Studies 17 (2):282-284.
     
    Export citation  
     
    Bookmark   17 citations  
  27.  1
    4a. Griechische Syntax. Bäumlein & Ernestus Klussmann - 1860 - Philologus: Zeitschrift für Antike Literatur Und Ihre Rezeption 16 (1):117-150.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  28.  6
    Griechische Philosophie: Vorlesungsmitschrift aus dem Wintersemester 1897/98.Hermann Diels - 2010 - Stuttgart: Steiner. Edited by Johannes Saltzwedel & Friedrich Wilhelm Bissing.
    English summary: With his research on early Greek philosophy, Hermann Diels created the definitive works of his era, and his Fragments of the Presocratics remains the standard work on the topic. However, the scholar never published a panorama of his unmatched knowledge. For the first time, a transcript of the lecture in which Diels represented his vision of Hellenic thought is now available. The script from the 1897/98 winter semester documents the oratory and pedagogy of the great Hellenist and was (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  29. Griechische kultur-entstehungslehren.Woldemar Uxkull-Gyllenband - 1924 - Berlin,: L. Simion nf..
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  30.  7
    Singhalesische Handschriften. Teil I.Ernest Bender, Maria Bidoli & Heinz Bechert - 1971 - Journal of the American Oriental Society 91 (4):568.
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  31.  4
    Orientalische Handschriften in Deutschland. Band II. 1.E. B., Walter Schubring & Klaus L. Janert - 1967 - Journal of the American Oriental Society 87 (2):210.
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  32.  13
    Arabische Handschriften, Teil II.Gerhard Böwering, Gregor Schoeler & Gerhard Bowering - 1993 - Journal of the American Oriental Society 113 (1):132.
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  33.  7
    Nachi-Handschriften, Teil 3.Kun Chang & Klaus L. Janert - 1977 - Journal of the American Oriental Society 97 (3):400.
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  34.  5
    Griechische Religion und platonische Philosophie.Karl Albert - 1980 - Hamburg: Meiner.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  35.  7
    Der „griechische“ Nietzsche Des Giorgio Colli.Sandro Barbera - 1989 - Nietzsche Studien 18 (1):83.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  36.  4
    Die Griechische Philosopie.Wilhelm Capelle - 1934 - De Gruyter.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  37. Die Griechische Philosophie, Dritter Teil, Vom Tode Platons bis zur Alten Stoa , Vierter Teil Von der Alten Stoa bis zum Eklektizismus in 1 Jahrhundert v. Chr. , Zweite, stark erweiterte Auflage.Wilhelm Capelle - 1954 - Tijdschrift Voor Filosofie 16 (2):335-336.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  38. Die Griechische Philosophie, Zweiter Teil, Von der Sophistik bis zum Tode Platons, Zweite, stark erweiterte Auflage.Wilhelm Capelle - 1953 - Tijdschrift Voor Filosofie 15 (3):510-511.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  39.  13
    Handschriften aus Indonesien.Max Nihom, Theodore G. Th Pigeaud & P. Voorhoeve - 1987 - Journal of the American Oriental Society 107 (4):843.
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  40.  3
    Die Griechische Philosophie, Teil 3: Vom Tode Platons Bis Zur Alten Stoa, Aus: Geschichte der Philosophie.Wilhelm Capelle (ed.) - 1954 - De Gruyter.
    Keine ausführliche Beschreibung für "Die griechische Philosophie, Teil 3: Vom Tode Platons bis zur Alten Stoa, aus: Geschichte der Philosophie" verfügbar.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  41.  15
    Indische Handschriften, pt. 13: Die Sammlung Ms or fol der Staatsbibliothek zu Berlin: Preussischer Kulturbesitz.L. R. & Gerhard Ehlers - 2002 - Journal of the American Oriental Society 122 (1):187.
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  42.  3
    Griechische Gedichte: Mit Übertragungen Deutscher Dichter.Horst Rüdiger (ed.) - 1972 - De Gruyter.
    Seit 1923 erscheinen in der Sammlung Tusculum magebende Editionen griechischer und lateinischer Werke mit deutscher bersetzung. Die Originaltexte werden zudem eingeleitet und umfassend kommentiert; nach der neuen Konzeption bieten schlielich thematische Essays tiefere Einblicke in das Werk, seinen historischen Kontext und sein Nachleben. Die hohe wissenschaftliche Qualitt der Ausgaben, gepaart mit dem leserfreundlichen Sprachstil der Einfhrungs- und Kommentarteile, macht jeden Tusculum-Band zu einer fundamentalen Lektre nicht nur fr Studierende, die sich zum ersten Mal einem antiken Autor nhern, und fr Wissenschaftler, (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  43.  14
    Handschriften mittelalterlicher Augustiner-Eremiten in der Österreichischen Nationalbibliothek.Otto Mazal - 1964 - Augustinianum 4 (2):265-330.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  44.  6
    Volkssprachige Handschriften aus dem Kreuzherrenkonvent Marienfrede in der Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf.Agata Mazurek - 2009 - Das Mittelalter 14 (2):88-98.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  45.  5
    Menon: Griechisch - Deutsch.Otto Apelt & Else Zekl - 2013 - Meiner, F.
    Der Dialog »Menon« (399 v. Chr.) handelt von der Erkennbarkeit und Lehrbarkeit der Tugend. Ausgehend von dieser Fragestellung begründet und entwickelt Platon die Form und Methode hypothetischer Erkenntnis; der Dialog bietet daher auch eine gute Einführung in die Philosophie Platons.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  46.  9
    'Die griechische tragögie AlS, gesamtkunstwerk' – anmerkungen zu den musikästhetischen reflexionen Des frühen Nietzsche.Klaus-Detlef Bruse - 1984 - Nietzsche Studien 13 (1):156.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  47.  6
    Indische Handschriften, PT. 9.E. G., Klaus Ludwig Janert & N. Narasimhan Poti - 1996 - Journal of the American Oriental Society 116 (1):184.
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  48.  15
    Tibetische Handschriften und BlockdrückeTibetische Handschriften und Blockdrucke.Chauncey S. Goodrich, Manfred Taube & Wolfgang Voigt - 1969 - Journal of the American Oriental Society 89 (3):675.
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  49.  5
    Mongolische Handschriften, Blockdrucke, Landkarten.Nicholas Poppe, Walther Heissig, Klaus Sagaster & Wolfgang Voigt - 1962 - Journal of the American Oriental Society 82 (1):112.
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  50. Die Handschriften aus dem Besitz des Nikolaus von Kues in der Königlichen Bibliothek zu Brüssel.Emil van de Vyver - 1969 - Mitteilungen Und Forschungsbeiträge der Cusanus-Gesellschaft 7:129-145.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
1 — 50 / 1000