5 found
Order:
  1.  10
    L'Opera di Einstein.Enrico Bellone, John Stachel, Francoise Balibar, Bruno Bertotti, Dennis W. Sciama, Giovanni V. Pallottino, Paolo Budinich, JeanMarc Lévy-Leblond, Remo Bodei, Dieder Wandschneider, Wolfgang Kaempfer, Paolo Zellini, Friedrich Cramer, Heinz D. Kittsteiner & Umberto Curi (eds.) - 1989 - Ferrara: G. Corbo.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  2.  3
    Der stehende Sturm: zur Dynamik gesellschaftlicher Selbstauflösung (1600-2000).Wolfgang Kaempfer - 2005 - Berlin: Kulturverlag Kadmos.
    Der eigentümliche Ausdruck, der heute meist für Welt steht, der Ausdruck Umwelt, scheint ein Welt-Verhältnis auszudrücken, das den Akzent nicht aufs Objekt, sondern aufs Subjekt verlegt hat, auf die den Weltmittelpunkt einnehmende Monade. Diese scheint die Welt nicht mehr als gegebene, sondern als Ensemble von Varietäten zu verstehen, auf die sie zugreifen kann, dem Flaneur auf den Supermärkten dieser Welt vergleichbar. Der Form nach hält sie an einem Eigentumsbegriff fest, der als substantiell, als statisch auslegt, was in Wirklichkeit dynamisch ist (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  3.  1
    Die Zeit und die Uhren.Wolfgang Kaempfer - 1991 - Frankfurt am Main: Insel. Edited by Dietmar Kamper.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  4.  5
    Zeitsturm: die mediterranen Zeitgespräche Dietmar Kampers mit Wolfgang Kaempfer.Wolfgang Kaempfer - 2004 - Marburg: Tectum. Edited by Dietmar Kamper, Herbert Neidhöfer & Bernd Ternes.
    1992 haben die Verfasser eine Reihe von Gesprächen geführt, um die Entdeckung einer doppeltgerichteten Zeit, die Wolfgang Kaempfer in Zusammenarbeit mit Friedrich Cramer zu einem plausiblen Modell entwickelt hat, auf Reichweite und Konsequenz hin zu prüfen. Die nun sorgfältig ausgearbeiteten acht Gespräche, in denen Dietmar Kamper aus seiner Erfahrung der Zeit als 'paradoxer Wiederholung' die Fragen stellt und Wolfgang Kaempfer seine Antworten mit spekulativer Kraft immer aufs Neue vorantreibt, zeigen ein weites Spektrum von möglichen Fällen der Anwendung des Modells; hauptsächlich (...)
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  5. Problemi del nichilismo.Claudio Magris, Wolfgang Kaempfer, Goethe-Institut & Università Degli Studi di Trieste (eds.) - 1981 - Milano: Shakespeare & company.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark