Switch to: Citations

Add references

You must login to add references.
  1. Frege on extensions of concepts, from 1884 to 1903.Tyler Burge - 1984 - Philosophical Review 93 (1):3-34.
  • Frege's conception of numbers as objects.Crispin Wright - 1983 - [Aberdeen]: Aberdeen University Press.
  • Sematische Vollständigkeit, Wertverlaufsnamen und Freges Kontextprinzip.Matthias Schirn - 1985 - Grazer Philosophische Studien 23 (1):79-104.
    Freges Kontextprinzip "Nur im Zusammenhange eines Satzes bedeuten die Wörter etwas" hat auch nach der von ihm vollzogenen Angleichung von Behauptungssätzen an Eigennamen Gültigkeit für die formale Sprache der "Grundgesetze". Der Bedeutungsvollständigkcitsbeweis, den er für sein Logiksystem anstrebt, schließt eine unmittelbare Anwendung dieses Prinzips nicht nur auf die unvollständigen Funktionsausdrücke, sondern auch auf die leerstellenfreien Wertverlaufsnamen ein. Wahrheitsnamen (Sätze) zeichnen sich vor anderen symbolsprachlichen Eigennamen in mehrfacher Hinsicht, insbesondere durch ihre semantische Selbständigkeit aus. Wertverlaufsnamen haben nur im Zusammenhang eines Wahrheitswertnamens (...)
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   2 citations  
  • Begriff und begriffsumfang. zu freges anzahldefinition in den grundlagen der arithmetik.Matthias Schirn - 1983 - History and Philosophy of Logic 4 (1-2):117-143.
    (1983). Begriff und begriffsumfang. zu freges anzahldefinition in den grundlagen der arithmetik. History and Philosophy of Logic: Vol. 4, No. 1-2, pp. 117-143.
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   2 citations  
  • Funktion und Gegenstand: Eine Untersuchung in der Logik von Gottlob Frege.James Michael Bartlett - 1961 - Dissertation, Munich
  • Juicio, concepto y curso de valores.Matthias Schirn - 1983 - Diálogos. Revista de Filosofía de la Universidad de Puerto Rico 18 (42):187.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation