Order:
  1.  7
    Physiognomien des Lebens: Physiognomik Im Spannungsverhältnis Zwischen Biopolitik Und Ästhetik.Vittoria Borsò, Sieglinde Borvitz & Luca Viglialoro (eds.) - 2020 - De Gruyter.
    Die Korrespondenz zwischen körperlichen Merkmalen und dem Charakter eines Menschen, die im 19. Jahrhundert die Matrix für die Naturwissenschaften fungierte, stellt heute die Basis von Lifestyle-Normen oder auch von psychologischer und medizinischer Diagnostik dar. Infolge strukturalistisch-semiotischer Methoden gilt die Physiognomik immer noch als Deutungsdispositiv bei Formen literarischer Personendarstellungen oder philosophischer Deutung menschlichen Antlitzes. In den durch umfangreiche mediale und technische Umwälzungen hervorgebrachten Modellierungen der Sinnlichkeit erweist sich die Physiognomik auch als Paradigma des Enhancements. Der Band untersucht historisch und systematisch die (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  2.  8
    Philipp Seitz: Logik der Transkulturationsforschung. Eine kulturphilosophische Grundlegung im Anschluss an Ernst Cassirer und am Beispiel der christlichen Missionierung in Afrika.Sieglinde Borvitz - 2021 - Philosophischer Literaturanzeiger 74 (1):15-18.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  3.  10
    Schwellen: Ansätze für eine neue Theorie des Raums.Alexis Nuselovici, Sieglinde Borvitz & Mauro Ponzi (eds.) - 2014 - Düsseldorf: dup, Düsseldorf University Press.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark