Switch to: Citations

Add references

You must login to add references.
  1. Ideen zu einer reinen phänomenologie und phänomenologischen philosophie.Edmund Husserl - 1929 - Halle a.d. S.,: M. Niemeyer.
    Mit den "Ideen zu einer reinen Phänomenologie und phänomenologischen Philosophie" von 1913, von ihm selbst nur als eine "Allgemeine Einführung in die reine Phänomenologie" angezeigt, zog Edmund Husserl die Konsequenz aus seinen Logischen Untersuchungen (PhB 601), die ihn 1900/01 berühmt gemacht hatten: Ausgehend von der dort entwickelten Phänomenologie der intentionalen Erlebnisse sieht er jetzt in der Aufdeckung der Leistungen des "reinen Bewußtseins", dem die uns bekannte natürliche Welt nur als "Bewußtseinskorrelat" gegeben ist, den eigentlichen Gegenstand philosophischer Erkenntnis und in den (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   420 citations  
  • Erfahrung und Urteil: Untersuchungen zur Genealogie der Logik.Marvin Farber - 1939 - Journal of Philosophy 36 (9):247-249.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   54 citations  
  • Mental Representation and Consciousness: Toward a Phenomenological Theory of Representation and Reference.Eduard Marbach - 1993 - Kluwer Academic Publishers.
  • Idee und Methode der Philosophie. Leitgedanken für eine Theorie der Vernunft.Iso Kern - 1981 - Tijdschrift Voor Filosofie 43 (2):396-397.
     
    Export citation  
     
    Bookmark   20 citations